top of page

Achtsamkeits-Workshop:

Re-Connect with Nature

Verbinde dich mit deiner Natur!

„In dem ich hinausgegangen bin, fiel mir auf, dass ich eigentlich nach innen gegangen bin.“  Mark Coleman

Was erwartet Dich:

 

Naturräume haben einen großen Einfluss auf die individuelle und kollektive Lebensqualität. Über unsere Sinneswahrnehmungen können wir uns mit dem aktuellen Augenblick verwurzeln und für einen Moment aufhören, der Zukunft hinterherzuhetzen!

 

Bei diesem Achtsamkeits-Workshop im Grünen entdecken wir nicht nur die vielfältige Schönheit der Natur, sondern lassen uns davon berühren — mit all unseren Sinnen. Dabei begleiten uns Achtsamkeitsübungen und naturpädagogische Aktionen, die unser bewusstes Erleben trainieren und uns einladen, besser im jeweiligen Moment zu verweilen.

Hier machen wir uns frei von der rasanten Hektik des Alltages und tauchen ein in die Klarheit der Natur. In einem Tempo, in welchem unser Geist und unsere Seele mitkommen. Ganz ohne ein Ziel, das es zu erreichen gibt, können wir uns selbst und unsere Umgebung erleben und wunderbare Schätze entdecken. Das klingt so einfach und doch gelingt es uns viel zu selten. 

Zusammen mit Anderen kann das nicht nur sehr kraftvoll sein, sondern macht auch noch richtig Spaß. :-) 

Durch meine Ausbildung und Arbeit als Natur- und Wildnispädagogin, Heilpraktikern für Psychotherapie und Fachkraft für Stressmanagement (IHK) bringe ich das Wissen über die stärkende Kraft der Natur mit den Erkenntnissen der Psychologie und Achtsamkeit zusammen.

Gegen den kleinen Hunger zwischendurch sorgt ein kleines Picknick mit Köstlichkeiten aus der Region. 

 

Aktuelle Termine:

 

21.05.2023 | 11:00 - 15:00 Uhr 

Weitere Termine für das Jahr 2023 folgen in Kürze.

 

Ort:

Am Hahneberg, Berlin Spandau

(Den genauen Treffpunkt erhaltet ihr per E-Mail nach Anmeldung. Nächste Bushaltestelle: Hahneberg) 


Kosten:

 

45,00 € pro Person inklusive Pick-Nick Snacks.

Ab 5 Personen individuelle
Termine buchbar!

Bevorstehende Veranstaltungen

  • 21. Mai 2023, 11:00 – 15:00
    „In dem ich hinausgegangen bin, fiel mir auf, dass ich eigentlich nach innen gegangen bin.“ Mark Coleman Bei diesem Outdoor Achtsamkeits-Workshop entdecken wir nicht nur die vielfältige Schönheit der Natur, sondern lassen uns davon berühren — mit all unseren Sinnen.
AdobeStock_268789442_edited_edited.png

Dieses Angebot kann auch als Gutschein verschenkt werden!

bottom of page