top of page

Kreatives Waldbaden

Mit Land-Art & Achtsamkeit zu mehr Naturverbindung!

„Wir vergessen oft, dass wir Teil der Natur sind. Wenn wir sagen, dass wir die Verbindung zur Natur verloren haben, haben wir auch die Verbindung zu uns selbst verloren.“

Andy Goldsworthy

Durch das kreative Auseinandersetzen mit der Natur kommen wir in uns zur Ruhe, schaffen Raum für Reflexion und schärfen unseren Fokus für die Schönheit, die uns umgibt!

Was erwartet Dich:

Auf dieser interaktiven Wanderung tauchen wir ein in die besondere Landschaft rund um die Murellenschlucht und den Schanzenwald in Berlin Spandau/Charlottenburg. Die Landschaft wurde gleichermaßen von den Kräften der Eiszeit, wie auch von unserer jüngsten Geschichte der letzten 150 Jahre geprägt.

 

In diesen 3 - 3,5 Stunden entdecken wir gemeinsam dieses vielseitige Gebiet, finden Momente der Entschleunigung und Achtsamkeit und verbinden uns im kreativen Ausdruck mit der Natur, die uns umgibt. Der achtsame Ansatz ist dabei weit mehr als ein Waldspaziergang und gibt uns einige Methoden und Anregungen für mehr Achtsamkeit und Naturverbindung im Alltag mit auf den Weg.

Durch das kreative Gestalten beim Land-Art werden Baumstümpfe neu betrachtet, Steine werden mit viel Feingefühl gestapelt und aus Ästen entstehen seltene Wesen. Sich selbst als ein in der Natur kreativ schaffendes Wesen wahrzunehmen, ist für viele Menschen etwas wohltuendes und bringt ganz nebenbei auch noch richtig Spaß. 

 

Während wir uns durch diese leicht hügelige Landschaft bewegen, profitieren wir von der gesunden Bewegung an der frischen Luft.

Was genau ist eigentlich Land-Art? Erfahre mehr darüber in meinem Blogbeitrag zum Thema. 

Aktuelle Termine & Preis:

07.04.2023 | 10:00 - 13:30 Uhr 

Weitere Termine für das Jahr 2024 folgen in Kürze.

Treffpunkt @ kleiner Parkplatz am Murellenweg 21, 14052 Berlin

(10 Minuten zu Fuß von der U-Bahn Station Ruhleben)

Preis: 35,00 € p.P. | "Ab ins B" Preis: 30,00 € p.P.

Bevorstehende Veranstaltungen

AdobeStock_268789442_edited_edited.png

Dieses Angebot kann auch als Gutschein verschenkt werden!

bottom of page